Bill Michael Laux

Bill Michael Laux, Feuertonnen, Düsseldorf.
Bill Michael Laux, Feuertonnen, Düsseldorf.

Bill Michael Laux

Tischler und Metallkünstler

Kurzinfo

Michael Laux wurde 1957 in Düsseldorf geboren. Nach Abschluss der Montesorischule war er mehrere Jahre Puppenspieler und Mitarbeiter im Düsseldorfer Marionettentheater und sammelte Erfahrungen in Gestaltung und Spiel. Anschließend war er Mitglied bei verschiedenen freien Schauspielensembles.

1982 folgte die Ausbildung zum Tischler. Ab 1985 war er in diesem Beruf knapp 20 Jahre selbständig mit einer Werkstatt für Innenausbau.

Nach prägenden persönlichen Erfahrungen entwickelte er parallel zur Tischlerei immer intensiver seinen eigenen künstlerischen Ausdruck, u.a. in Ateliers auf Lanzarote.

Ab 2004 stellte er seine Metallarbeiten, Skulpturen und Druckgrafiken in Einzel- und Gruppenausstellung in Galerien, aber auch auf Festen und Märkten aus.

Links