3. LüttringHASEN

Die LüttringHASEN stehen in diesem Jahr bereits zum 3. Mal, diese Aktion war im Jahr 2016 die Initialzündung für die Vereinigung Gertenbachstraße.

Samstag vor Ostern (Karsamstag, Ostersamstag)

31. März 2018 von 10 – 13 Uhr

…sind wieder alle Kinder mit der ganzen Familie eingeladen zur großen Hasensuche auf der Gertenbachstraße, Richthofenstraße und Kreuzbergstraße.

Die LüttringHASEN waren wieder fleißig und haben hochwertige Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten versteckt. Währenddessen sind die Geschäfte normal geöffnet.

Also Kinder, los zur lustigen Hasensuche!

VERANSTALTER

Veranstalter ist die Vereinigung Gertenbachstraße in Kooperation mit dem Heimatbund Lüttringhausen e.V., unterstützt durch weitere Geschäftsleute aus der Lütterkuser Altstadt.

GESCHICHTE

Die Idee der LüttringHASEN entstand 2016 durch einen Tippfehler im Wort „Lüttringhausen“, den Sascha noch rechtzeitig vor dem Druck entdeckt hat, und sich daraus dann diese Aktion ausgedacht hat.

  • 2018 – 31. März: 10-13 Uhr, der pinkfarbene Osterhase erhält Unterstützung von einer rosafarbenen Osterhäsin.
  • 2017 – 15. April: 10-13 Uhr, 22 Unternehmen waren bei der 2. Auflage dabei. Als Überraschung hüpfte ein pinkfarbener Osterhase durch die Altstadt.
  • 2016 – 26. März: 10-13 Uhr, 16 Unternehmen aus der Lütterkuser Altstadt waren bei der 1. Auflage der LüttringHASEN dabei. Als Überraschung gab es echte Kaninchen in einem Schaufenster zu bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.